close
Kunde: LPK in Frankfurt am Main
Abbildung 1 zeigt Varianten der Entwicklungsarbeiten des "20 Jahre always" Signets. Erstellt wurden die Designs im Illustrator. Abbilung 2 zeigt zwei Illustrationsdarstellungen der Umverpackung. Die Binde und das Design des Rapports dienten als Vorgabe. Abbildung 3 ist eine Illustration erstellt in Photoshop.


always 2o jahre
always illustration bindenumverpackung
illustration "kuh" fuer etikett schneiderweisse

top

Kunde: Michelle Menard GmbH Creative Cosmetique Berlin
Freie Illustration des "Hund badet Hund". Nach Erstellung eines Scribbles setzte ich in einer einfachen Stilrichtung die Skizze so um, dass sie für kleine und große Abbildungen genutzt werden kann. Erstellt wurde die Zeichnung in Illustrator.

illustration hundeshampoo

top
linie

Kunde/Agentur: Christidis Communications in Frankfurt am Main
Bei Abbildung 1 setzt sich das Bild einmal aus gegebenen Bildmaterial zusammen wie: Baum, Landschaft, Himmel, kleiner Korb mit Eiern. Illustriert wurden die Hasen und der Zaun. Genutzt wurden die Programme Photoshop und Illustrator. Natürlich wurde aus allen diesen einzelnen Bildern zum Schluß etwas ganz Neues.

Abbildung 2 ist ein Pictogramm erstellt in Photoshop. Es handelt sich hierbei um Salzkristalle für den Einsatz in Spülmaschinen. Die letzte Abbildung zeigt die Illustration des Hakle-Puppies in verschiedenen Stellungen.

illustration zu ostern pralinenverpackung laederach
illustration salzkristalle frosch spülmittel
illustration hakle puppies

top

linie

Kunde/Agentur: Leo Burnett in Frankfurt am Main
Illustration einer Goldmedaille, der "Haken" ist aus einer Vorlage. Das Band und die Medaille wurden mit Photoshop und Illustrator erstellt.


illustration medaille olympia und coca cola

top

linie

Kunde Agentur: Rudek Design in Balingen
Diese Arbeiten stammen aus meinen ersten Jahren. Die Tiere sind von Hand gezeichnet und sind mit Holzfarben illustriert. Die Landschaften wurden mit einem 3-D Programm erstellt. Der Müll besteht aus Fotografien, die ich dann entsprechend retuschiert und überarbeitet habe. Zum Schluß entstanden die verschiedenen konzeptionell, passenden Bilder für den Abfallkalender des Zollern Alb Kreises.


Ilulustration balingen zollernalbkreis abfallkalender

top

linie

Kunde/Agentur: DSB&K in Frankfurt am Main
Aufgabe war eine Edgarkarte für Blendax zu entwickeln. Vorgabe war die CI einzuhalten, bzw. vorgegebenes Bildmaterial, wie in diesem Fall, die Kräuter zu nutzen. Illustriert, composed und retuschiert wurde in Photoshop.


mezzomix flaschenetikett

top

linie

Kunde/Agentur: portfolio verlag in Frankfurt am Main
Illustration des "Award 2013". erstellt in Photoshop.


illustartion trophy award 2013

top