Stationen           Leistungen           O-Ton           Referenzen           Teamarbeit           Kontakt | Impressum

1967 habe ich das Licht der Welt erblickt. Schon als Günschnabel malte ich so ziemlich alles an, was es anzumalen gab. Meine Stifte waren mein Heiligtum. Malen und die Liebe zur Illustration hat mich seit der Kindheit nicht mehr losgelassen. Aus Vernunftgründen absolvierte ich 1988 zunächst eine Ausbildung zur Druckvorlagenherstellerin im Atelier Türke Grafik Design und Messebau. Anschließend war ich bei der Agentur Feldwieser tätig.
Schwerpunkt: Handelsanzeigen und Illustration.

Die nächste Station war 1993 – 1998 bei Bernd Rudek Grafik & Design in Balingen. Dort arbeitete ich als Grafik Designerin für Kunden im Mode- und Sportbereich / Uhlsport (Editorialdesign), Banken, Gastro und Handel vom Layout bis zur Reinzeichnung inklusive Bildbearbeitung (Lithoarbeiten) einschließlich Produktion. Zusätzlich arbeitete ich freiberuflich im Bereich des Desktop Publishings bei Attic Entertainment Software GmbH in Albstadt.
1999 machte ich mich auf zu neuen Ufern, raus aus der Provinz, in den Großraum Frankfurt. Ich landete bei der just friends Werbeagentur in Wiesbaden. Als Art Director war ich für die Handelskommunikation, B2B, Cobranding, und Messekonzeption verantwortlich. Leider trennten sich die Agenturinhaber und ich machte mich auf zur nächsten Station: 1999 zur VIVA Connect GmbH in Eltville am Rhein, einem Tochterunternehmen der VIVA GmbH. Zunächst als Art Director im Bereich Creation. Ein halbes Jahr später durfte ich als Teamleiter ein Team bestehend aus Textern, Junior Art Directoren und Trainees führen. Ich entwickelte Kreativ-Konzepte für folgende Kunden: Procter & Gamble: Ace, Ariel, Dash, Dryel, Febreze, Mr. Proper, Swiffer, Always, Punica, Pringles, Wick, Ellen Betrix / Max Factor, Olaz, Pantene Pro-V, Sarah Lee: Delial, Eckes: Freixenet, Hornbach, Gillette: Oral-B, Ricoh und Paramount: Verleih- und Verkaufsmagazin.
Da ich die Selbstständigkeit durch meinen Vater in die Wiege gelegt bekommen habe, entschloss ich 2002 mich selbstständig zu machen...
Seitdem arbeite ich als Freelancerin erfolgreich mit Unternehmen: Oechsner Graf von Moltke Investitions KG (Park-Hotel Egerner Höfe Tegernsee) | Preuss Antik- und Flohmärkte | Optik Heger (Brille 12) Wiesbaden | Thomas Roth KG / Bad Manufaktur Wiesbaden | Forstner-Consulting-Caché Österreich I my CTS GmbH Österreich | Martin Aehling Financial Risk and Stability Network Berlin und ...
... Agenturen für DSB&K in Frankfurt a. M. I go! Advertising Wiesbaden | LPK Frankfurt a. M. I 2Sinn Agentur für Kunst und Werbung Königstein | Christidis Communications Frankfurt a. M. | Unikat Wertvoll Offenbach | Quasar Wiesbaden | Powerbrand Marketing Wiesbaden | UGW Wiesbaden | Marketingpartner Kronberg | brand2 GmbH Friedrichsdorf | Herr Schmidt Frankfurt a. M. | K&R Eschborn | Martina Ruth D-Sign Mainz | HBS International in Frankfurt a. M. | Portfolio Verlag Frankfurt a. M. | Leo Burnett Frankfurt a. M. | SAFE Promotions München zusammen.
Vielleicht auch bald mit Ihnen!